Galvaniseur-Innung unterstützt geplante Ansiedlung in Radio RSG
Geschrieben von Christiane von der Trappen am 14.04.2009 18:52

Nun hat sich auch Helmut Röhrig, Obermeister der Galvaniseur-Innung Solingen, in die Diskussion um die Ansiedlung der Firma MTV in Fürkeltrath eingeschaltet. Der Betrieb sei ungefährlich, durch die heutigen Auflagen sei das Abwasser sogar trinkfähig, so Röhrig heute auf Radio RSG. Innung und Wirtschaftsförderung müssten das Unternehmen bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze unterstützen.

 

Wie nicht anders zu erwarten war, unterstützt Röhrig das Vorhaben des MTV Geschäftführers Klaus Wilbuer. Allerdings kommt er auch unserem Wunsch nach detaillierter Aufklärung über die Verfahren und Chemikalien, die MTV an diesem Standort einzusetzen plant, entgegen. Auf Radio RSG wünscht er sich heute dazu einen gemeinsamen Termin der Anwohner mit MTV und der Stadt. Der Termin am 23.04.09 steht inzwischen bereits.

 

Wussten Sie schon…?



Erweiterte News

Wussten Sie schon…?

 

Klaus Wilbuer ist übrigens seinerseits Mitglied des Vorstands des Zentralverbands Oberflächentechnik e.V. (ZVO) und Vorsitzender der Gütegemeinschaft Galvanotechnik e.V. In letzter Funktion arbeitet er zusammen mit Dr. Werner Olberding, Vorsitzender des Güteausschusses der Gütegemeinschaft Galvanotechnik e.V. zusammen. Dieser ist seit 2001 Geschäftsführer und Institutsleiter der IGOS GmbH (Institut für Galvano- und Oberflächentechnik Solingen GmbH). Hier war auch Bernd Clemens schon Geschäftsführer, nämlich zwischen 1995 und 1998. Clemens setzt sich heute in seiner Funktion als Geschäftsführer der Solinger Wirtschaftsförderung für die Ansiedlung von MTV direkt am Rande der Korkenziehertrasse und unseres Wohngebietes ein.

 

Quellen:

http://www.zvo.org/index.php?id=1648, 14.04.09, 18:10

http://www.igos-gmbh.de/chronik.html, 14.04.09, 18:20

 

Mehr Informationen zu Galvanik-Verbänden in Deutschland erhalten Sie unter:

http://www.galvaonline.com/galvaon/verband-top.htm